SPD Ku'dammabteilung

Wilkommen

SPD macht Schule - Videokonferenz mit Staatssekretärin Beate Stoffers am 10. November ab 19 Uhr

Veröffentlicht am 03.11.2020 in Abteilung

Copyrights: Reto Klar/SenBJF

Schulpolitik in bewegten Zeiten. Doch auch ohne Corona-Pandemie steht die Bildungspolitik vor großen Herausforderungen. Die SPD kämpft seit jeher dafür, dass Bildung nicht von der sozialen Ausgangslage abhängig ist. Jedem Kind muss die Chance eines guten Bildungsabschlusses offenstehen.

Gemeinsam mit Beate Stoffers möchten wir darüber diskutieren, welche Impulse gesetzt werden müssen und welche nächsten Schritte zu gehen sind, um dieses wichtige Ziel zu erreichen. Neben einem guten Übergangsmanagement, dem digitalen Lernen und Patenschaften soll es vor allem auch um zusätzliche Lehrkräfte und moderne Schulräume gehen.

Veranstalterin ist die Ku'damm-Abteilung der SPD Charlottenburg-Wilmersdorf. Wir freuen uns jedoch sehr, wenn auch Genossinnen und Genossen anderer Abteilungen und Arbeitsgemeinschaften hinzu kommen und mit uns gemeinsam über dieses Zukunftsthema diskutieren.

Copyrights des Bildes: Reto Klar/SenBJF

Der Zugangslink wird am 10. November 2020 auf dieser Homepage veröffentlicht werden.

Downloads

Anträge 2020