SPD Ku'dammabteilung

Ku'damm-Abteilung schlägt Spitzenkanidaten vor und nominert für die Wahlkreise 3 und 4

Veröffentlicht am 10.11.2020 in Abteilung

In einer Sondersitzung hat die Ku'damm-Abteilung am Abend des 13. November 2020 per Videokonferenz wichtige Weichenstellungen für den kommenden Abgeordnetenhaus-Wahlkampf vorgenommen. Einstimmig wurde Bezirksbürgermeister Reinhard Naumann für den ersten männlichen Listenplatz vorgeschlagen.  Für den Wahlkreis 3 hat die Abteilung Ülker Radziwill und für den Wahlkreis 4 Frank Jahnke nominiert.

Die Sondersitzung war auch gleichzeitig Abschluss eines intensiven Jahres. Die Ku'damm-Abteilung hat über das Jahr hinweg wichtige Personalentscheidungen auf allen Ebenen der Politik getroffen. Mit Rolf-Dieter Krause (Europa) sowie Beate Stoffers (Schule) konnten wir hochkarätige Gesprächspartner begrüßen und wir haben wichtige und wegweisende Arbeispapiere zur Friedenspolitk in Europa, zum Umweltschutz und bereits im April (!) zur Maskenpflicht zur Corona-Bekämpfung erarbeitet und beschlossen. Als eine der ersten Abteilungen überhaupt stellten wir unsere Abteilungsarbeit bereits im April auf digitale Formate um. Im Dezember findet traditionell keine Abteilungssitzung statt, sodass unsere Arbeit am 12. Januar 2021 in großer Runde weitergehen wird.

Anträge 2020