Die Abteilungen 76 und 77 und die Arbeitsgemeinschaften
sozialdemokratischer Frauen und für Arbeitnehmerfragen von Charlottenburg-Wilmersdorf
laden ein zum Podiumsgespräch mit
Franziska Giffey und Raed Saleh
Ort: ART Stalker, Kaiser-Friedrich-Straße 67, 10627 Berlin
am 27. Oktober 2020, 19.00 bis 21.00 Uhr
Wohin geht Berlin?
Am kommenden Landesparteitag, am 31. Oktober 2020, werden sich Franziska Giffey, Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, und Raed Saleh, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus, der Wahl für den SPD-Landesvorsitz stellen.
Beide werden bei den Wahlen 2021 für das Abgeordnetenhaus kandidieren. Die Aufgabe, Berlins Politik an vorderster Front mitzugestalten, wird für Giffey und Saleh nicht leicht. Viele Probleme, mit denen Berlin zu kämpfen hat, sind durch die Corona-Pandemie noch verschärft worden, andere sind dazu gekommen. Welche Antworten werden die designierten neuen Landesvorsitzenden anpacken, welche Prioritäten werden sie setzen? Wie heißt ihre Antwort auf Armut, auf die Probleme in Schulen, Verwaltung und Krankenhäusern, im Nahverkehr, der auf die Klimakatastrophe reagieren muss, auf prekäre Beschäftigung und Arbeitslosigkeit … Für welche Lösungen wird die SPD in Zukunft stehen?
Wir laden Euch herzlich ein, mit Franziska Giffey und Raed Saleh zu diskutieren und ihnen auch kritische Fragen zu stellen.
Achtung: Da wir nur eine beschränkte Platzzahl zur Verfügung haben, ist eine Anmeldung unerlässlich: bitte unter GotthardKrupp@t-online.de. Ein Zutritt kann sonst nicht garantiert werden.
Wir möchten Euch noch folgendes Angebot machen: Gerne könnt Ihr Eure Fragen schon vorab an die oben genannte E-Mail-Adresse schicken. Wir werden uns bemühen, möglichst viele von Euren Fragen in das Gespräch einfließen zu lassen.
Stephanie Pruschansky von der Abteilung Rund um den Karl-August Platz; Andreas Czubaj von der Abteilung Ku’damm; Dunja Schimmel, von der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen in Charlottenburg-Wilmersdorf; Gotthard Krupp, von der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen Charlottenburg – Wilmersdorf