SPD Ku'dammabteilung

SPD Ku'dammabteilung

Andreas Czubaj übergibt Abteilungsleitung an Luca Pusceddu

Veröffentlicht am 20.02.2024 in Abteilung

Andreas Czubaj übergibt Luca Pusceddu die Amtsgeschäfte

Die Kudamm-Abteilung hat einen neuen Abteilungsvorstand. Am Dienstag, den 13.02.2024, wurde in einer einstimmigen Wahl durch die anwesenden Abteilungsmitglieder, Luca Pusceddu als neuer Abteilungsleiter gewählt. Andreas Czubaj, der bis zu diesem Tag nach 4-jähriger, erfolgreicher Amtszeit nicht zur Wiederwahl antrat, übergab Luca Pusceddu in einer feierlichen Zeremonie die Amtsgeschäfte der Abteilung.

"Es hat mich immer sehr bewegt in welcher respektvollen Atmosphäre die Mitglieder hier auch kontroverse Themen diskutieren und es hat mir sehr viel Freude bereitet, dieser Abteilung vorzusitzen. Leider erlauben es mir meine beruflichen Verpflichtungen nicht mehr, diesen mir von den Genossen anvertrauten Posten mit derselben Qualität wie bisher fortzuführen. Ich bin überzeugt, so dass ich dieses Amt mit Luca in gute Hände gebe. Vielen Dank für die 4 Jahre, die mir die Mitglieder ihr Vertrauen ausgesprochen haben. Da ich der Abteilung in anderen Posten weiter zur Verfügung stehe, freue ich mich auf die weiteren Ziele, die wir miteinander erreichen werden. Für das Abteilungsgebiet, den Bezirk und die Stadt." sagte Andreas in einer bewegenden Rede. Vielen Dank, Andreas Czubaj für die 4 Jahre stringenter politischer Führung.

Luca Pusceddu, der mit dem Abteilungsgenossen Michael Groys auch den Arbeitskreis Frieden im Kreis Charlottenburg führt, will in seiner Amtszeit das Engagement vor allem auf das Thema Europa legen. " Ich freue mich sehr dieser aktiven Abteilung vorzustehen und danke vor allem den Mitgliedern der Abteilung für das mir ausgesprochene Vertrauen." sagte Luca bei seiner Antrittsrede. Mit dem bevorstehenden Europa-Wahlkampf passt der Fokus, dem Luca politisch setzt.

Als stellvertretende Abteilungsleiter wurden gewählt:

- Michael Groys

- Heike Stock

- Nicolas Fescharek

Im Posten des Kassierers wird Jürgen Murach für weitere 4 Jahre bestätigt. 

Allen sei an dieser Stelle für Ihr Engagement gedankt, das sie für die Parteiarbeit einbringen.

Downloads

Anträge 2020